Suche
Kontakt
>

Online-Nachhilfe
bei der Nr.1*

Individuelle Einzelnachhilfe bequem von zu Hause.

  • Umfangreiche Flexibilität
  • Professionelle Betreuung durch unsere Nachhilfe-Expert:innen
  • Über 70.000 zufriedene Kunden
Trusted Shops
TÜV Rheinland zertifiziert - Online Nachhilfe Studienkreis
WirtschaftsWoche - Höchstes Kundenvertrauen
Siegel Logo - Beliebteste Marke "Nachhilfestudios" der Zeitschrift Eltern
Service-Champions - Studienkreis - Nr. 1 der Nachhilfeanbieter
Marken-Champions Nachhilfeinstitute Nr. 1 Studienkreis

Über 10 Jahre Erfahrung!
Unsere Vorteile der Online-Nachhilfe

Wir sind die Pioniere in der Online-Nachhilfe. Seit über 10 Jahren helfen wir Schülerinnen und Schülern mit unserer individuellen Einzel-Nachhilfe online in allen Fächern. Dabei legen wir großen Wert auf die richtige Auswahl der passenden Online-Nachhilfelehrer:innen und sind dabei absolut flexibel. So können die Lernenden ihre Online-Unterrichtszeiten nach eigenen Bedürfnissen planen.

Qualifizierte Online-Lehrkräfte

Fachlich und pädagogisch geprüft: Unsere Online-Nachhilfelehrer:innen.

Einzelunterricht online

Individuelle Förderung mit persönlichem Lernplan.

Flexible Zeiten

Online-Nachhilfe Unterricht jederzeit flexibel anpassen.

Transparente Preise

Wir gestalten unsere Preise für Einzelnachhilfe fair und transparent.

Riesige Fächerauswahl

Online-Nachhilfe gibt es bei uns in mehr als 40 Fächern!

Ganzheitliche Betreuung

Den Lernfortschritt Ihres Kindes immer im Blick.

Online-Nachhilfe ganz einfach -
überall im virtuellen Klassenzimmer

Die Schülerinnen und Schüler interagieren in virtuellen Klassenzimmern über unsere sichere Plattform GoClass. Die Kommunikation erfolgt über Videokonferenzen, Chat oder andere virtuelle Tools, die eine direkte Interaktion ermöglichen. So funktioniert Online-Nachhilfe  

Diese digitale Form der Nachhilfe bietet den Vorteil, von jedem Ort mit einer stabilen Internetverbindung am Tablet oder PC zu lernen - was Flexibilität und zeitliche Unabhängigkeit ermöglicht.

So funktioniert's: Virtueller Klassenraum Online-Nachhilfe Studienkreis

Online-Nachhilfe kurz erklärt

So geht Studienkreis Online-Nachhilfe

Online-Nachhilfelehrer:innen
immer top qualifiziert

Unsere Online-Nachhilfelehrerinnen und -lehrer aus allen Fachbereichen werden intensiv auf ihre fachlichen und didaktischen Fähigkeiten geprüft, sodass wir qualitativ hochwertige Online-Nachhilfe anbieten. Zudem schulen wir unsere Lehrkräfte speziell für die Nachhilfe online.

Wir suchen für Ihr Kind oder Sie (Studierende) den/die passende/n Online-Nachhilfelehrer oder -lehrerin aus. So können wir die bestmögliche Unterstützung sicherstellen.

Nachhilfelehrerin Leah

Leah

Nachhilfelehrerin in Englisch

Gibt seit über 5 Jahren Nachhilfe

Ich möchte Schülerinnen und Schülern dabei helfen, sich zu verbessern und ihnen in einem vertrauten und persönlichen Ort helfen, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.
mehr lesen >

Unterrichtet: Sekundarstufe I & II, Berufsschule, Studenten
Studium: Bachelor of Arts, derzeit im Studium für Master of Education
Auslandsaufenthalt: Halbamerikanerin, habe jeden Sommer und Winter dort verbracht

Nachhilfelehrerin Lena

Lena

Nachhilfelehrerin in Chemie

Gibt seit 2023 Nachhilfe

Es freut mich, den Schüler:innen helfen zu können und ihnen ein Gefühl zu geben, sich sicherer zu fühlen. Ich zeige ihnen gerne, dass Chemie doch nicht so schwer und uninteressant sein kann. Ich möchte sie unterstützen und gemeinsam dem Ziel das sie anstreben, näher kommen. Als Mensch ist es mir wichtig den Schüler:innen zu zeigen, dass der Unterricht auf lockerer und offener Basis geschieht und dass sie mir sagen, wo ihre Schwierigkeiten liegen und wir diese dann stufenweise durcharbeiten. Es ist ein miteinander, das bei mir mit sehr viel Geduld und Ruhe passiert.
mehr lesen >

Unterrichtet: Sekundarstufe I & II
Studium: Chemie

Nachhilfelehrer Liam

Liam

Nachhilfelehrer in Mathematik

Gibt seit 2023 Nachhilfe

Ich kann Schüler:innen Lerninhalte vermitteln und ihnen den Spaß weitergeben, den ich selbst am Lernen habe.

Unterrichtet: Sekundarstufe I

Nachhilfelehrer Lutz

Lutz

Nachhilfelehrer in Mathematik, Physik, Informatik

Gibt seit über 20 Jahren Nachhilfe

Mir gefällt an der Nachhilfelehrertätigkeit meine Eigenständigkeit. Ich freue mich über die Erfolge der Schüler:innen und Auszubildenden.

Unterrichtet: Sekundarstufe I & II, Berufsschule
Studium: Lehramt am Gymnasium (Mathematik, Physik, Informatik)
Auslandsaufenthalt: Schüleraustausch Paris, Studium Mathedidaktik Cambridge (UK)

Nachhilfelehrer Dieter

Dieter

Nachhilfelehrer in Buchführung, Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Jura, Sonstiges

Gibt seit über 5 Jahren Nachhilfe

Mir ist es wichtig und es macht mir Freude, junge Menschen bei ihrer Ausbildung zu unterstützen.

Unterrichtet: Sekundarstufe I & II, Berufsschule, Studenten
Studium: Rechtswissenschaften

Nachhilfelehrer Enayat

Enayat

Nachhilfelehrer in Mathematik

Gibt seit 2020 Nachhilfe

Mir macht es großen Spaß, die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu unterstützen.

Unterrichtet: Grundschule, Sekundarstufe I
Studium: Diplom Informatiker TU

Nachhilfelehrerin Dagmar

Dagmar

Nachhilfelehrerin in Jura

Gibt seit über 10 Jahren Nachhilfe

Ich habe neben meiner juristischen Ausbildung als Volljuristin auch eine Coachausbildung gemacht. Daher liebe ich die Arbeit mit Menschen und stelle mich gerne auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler:innen und Student:innen ein.
mehr lesen >

Unterrichtet: Grundschule, Berufsschule
Studium: Jura
Auslandsaufenthalt: Spanien

Nachhilfelehrerin Mia

Mia

Nachhilfelehrerin in Spanisch

Gibt seit über 5 Jahren Nachhilfe

Mir gefällt es, meinen Schüler:innen eine neue Perspektive zu bieten und sie wachsen zu sehen. Ich möchte meinen Schüler:innen neue Lernwege öffnen und sie fachlich und persönlich weiterbringen.
mehr lesen >

Unterrichtet: Sekundarstufe II
Studium: Anglistik und Hispanistik
Auslandsaufenthalt: Spanien

Weitere Nachhilfelehrer:innen

Sie möchten noch weitere Lehrkräfte der Nachhilfe kennenlernen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Alle Fächer.
Alle Klassen. Alle Schulformen.

Die Online-Nachhilfe des Studienkreis bietet Online-Unterricht in allen Schulfächern sowie allen studentischen Fachbereichen an. Wir unterrichten erfolgreich Grundschüler, Schüler:innen aus der Mittelstufe sowie Abiturient:innen und unterstützen Studierende bei ihrer anstehenden Prüfung.

Mathe-Nachhilfe online

Mathematik spielt an Schulen eine zentrale Rolle, denn hier wird der Grundstein für das Verständnis von Zahlen und Formeln gelegt, der für das spätere Leben von großer Bedeutung ist. Die Mathe-Nachhilfe online bietet für jegliches Niveau eine Alternative zum Erlernen von logischen Zusammenhängen der Mathematik. Unsere Online-Nachhilfelehrer:innen sind darauf geschult, mathematische Aufgaben in einer Unterrichtsstunde virtuell darzustellen und interaktiv mit Schüler:innen zu bearbeiten. Der Online-Nachhilfeunterricht deckt neben Prozent- und Zinsrechnung, Algebra, Quadratischen Gleichungen, Trigonometrie, Statistik noch viele weitere Themen ab.

mehr lesen >

Deutsch-Nachhilfe online

Egal ob es um Grundformen der deutschen Grammatik oder eine anspruchsvolle Gedichtinterpretation geht – wir haben für jeden Themenbereich in Deutsch passende Online-Lehrkräfte. Unsere Tutor:innen können Ihrem Kind vor allem den Spaß am Fach Deutsch vermitteln, ob beim Thema Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Zeichensetzung, Grammatik und Stilistik, oder bei der Gedichtinterpretation. So entsteht die Grundlage für erfolgreiches effizientes Lernen. Im Übrigen eignet sich die Deutsch-Nachhilfe online durch die Hervorhebung der verbalen Kommunikation besonders für Schüler:innen, die Deutsch als Fremdsprache erlernen müssen.

mehr lesen >

Englisch-Nachhilfe online

Der englischen Sprache kommt im Globalisierungs-Zeitalter eine überragende Bedeutung zu. Dem trägt auch die Bildungspolitik Rechnung und räumt dem Englischunterricht einen hohen Stellenwert in allen Schulformen ein. Probleme in Englisch treten oft schon in der Grundschule auf. Ob in den Themen Adjektive und Adverbien, Aktiv und Passiv, Indirekte Rede oder im Vokabeltraining - unsere Online-Englisch-Nachhilfe schließt vor allem Lernlücken und vertieft aktuelle Lerninhalte. Auch bei der Vorbereitung auf das Abitur genügen unsere Online-Nachhilfelehrer:innen höchsten Qualitätsansprüchen.

mehr lesen >

Französisch-Nachhilfe online

Französisch gehört zu einer der meistgesprochenen Sprachen der Welt. Schon lange nimmt der Französisch-Unterricht daher einen hohen Stellenwert bei Schülerinnen und Schülern ein. Unsere Online-Französisch-Nachhilfe bereitet nicht nur auf die nächste Klassenarbeit vor. Der Unterricht legt den Fokus auf einen langfristigen Aufbau von Kompetenzen in den Bereichen Pronomen, Hilfsverben, Vokabeltraining, Zeiten, Aussprache und vielen mehr. Unsere engagierten Französisch-Lehrkräfte vermitteln für alle Klassenstufen und Schulformen die Unterrichtsinhalte mit viel Geduld.

mehr lesen >

Fremdsprachen online

In einer globalisierten Welt ist es nicht nur sinnvoll die englische Sprache zu beherrschen. Das Erlernen von weiteren Sprachen kann ebenso zu einem erfolgreichen Berufsleben beitragen. Im deutschen Schulsystem ist für Schüler:innen das Erlernen weiterer Fremdsprachen vorgegeben. Dabei erhält Ihr Kind von uns  Unterstützung, um ein tieferes Verständnis für die Sprache zu gewinnen. Wir bieten unter anderem Latein-Nachhilfe online oder Spanisch-Nachhilfe online sowie weitere Fremdsprachen wie Italienisch, Russisch, Griechisch oder Niederländisch an.

mehr lesen >

Naturwissenschaften im Studienkreis

Naturwissenschaften sind eine wichtige Grundlage vieler Studien- oder Ausbildungsgänge. Im Ort oder in der Umgebung finden sich aber oftmals nicht die passenden Nachhilfelehrer:innen für einen der vielen Themenbereiche der Naturwissenschaften. Die Physik-Nachhilfe online, Chemie-Nachhilfe online, Biologie-Nachhilfe online, Informatik-Nachhilfe online oder auch Statistik-Nachhilfe online bietet hier eine sehr gute Alternative. Unsere Tutor:innen beherrschen viele Kniffe, um das Online-Medium so zu nutzen, dass naturwissenschaftliche Inhalte interessant dargestellt werden, beispielsweise in der Genetik oder der Atomphysik gibt es hier tolle Möglichkeiten.

mehr lesen >

Wirtschaft im Studienkreis

In unserer BWL-Nachhilfe online und der VWL-Nachhilfe online unterrichten erfahrene Wirtschaftswissenschaftler:innen, die dabei helfen, ein fundiertes Wissen in Themen wie Rechnungswesen oder Buchführung zu erhalten. Etwa 40% aller Studierenden müssen in Ihrem Studium ein wirtschaftswissenschaftliches Fach belegen. Oftmals stellen betriebswirtschaftliche oder vor allem volkswirtschaftliche Zusammenhänge die Studierenden vor große Verständnisprobleme. Auch für jüngere Schüler:innen sind unsere Online-Nachhilfelehrer:innen didaktisch geschult, sodass Sie bei uns für Ihr Kind die optimale Förderung finden können.

mehr lesen >

LRS-Förderung online

In der LRS Online-Förderung setzen wir unser bewährtes Studienkreis-Förderkonzept ein. Am Anfang steht eine ausführliche, individuelle Testung. Nach einer individuellen Beratung durch unsere pädagogische Leitung vereinbaren Sie einen Termin zur Testung Ihres Kindes. Im Anschluss werten wir die Testergebnisse aus und besprechen diese ausführlich mit Ihnen. Unsere speziell geschulten Lerntherapeut:innen unterstützen Ihr Kind bei der LRS-Förderung online. So bekommt ihr Kind neues Selbstvertrauen und hat wieder Spaß am Lesen und/oder Schreiben. Wir fördern Kinder ab dem 5. Schuljahr.

mehr lesen >

Weitere Fächer online

Wir können den Online-Unterricht in Fächern anbieten, welche nur sehr selten an öffentlichen Schulen unterrichtet werden. Wir beraten Sie gerne persönlich zu online">Geschichte-Nachhilfe online, Musik, Sozialwissenschaften oder anderen exotischen Fächern. Auch mit Elektrotechnik-Nachhilfe online, Jura-Nachhilfe online und Online-Nachhilfe in vielen anderen Fachbereichen können wir Studierende optimal auf die nächste Prüfung vorbereiten. Bei der Online-Nachhilfe muss die Lehrkraft nicht aus demselben Ort kommen wie die Schülerinnen und Schüler, so dass wir ein sehr vielfältiges Fächerangebot haben.

mehr lesen >

Von Eltern, Schüler:innen und Studierenden empfohlen

Unsere Kunden über die Online-Nachhilfe im Studienkreis
4.57 von 5 bei 254 Bewertungen der Online-Nachhilfe
21.12.2023
Einfach top
14.11.2023
Super flexible Zeiteinteilung. Gerade für Teenies perfekt neben dem ersten Job, der Schule und Freizeit. Die Einzelnachhilfe online ist für uns perfekt!
14.11.2023
Freundlich, zuverlässig

Preise Einzel-Nachhilfe online
Übersicht

Meist gebucht
24 Monate Laufzeit
17,30

Preis pro Stunde bei einer Unterrichtseinheit (45 Min.)

  • Vertragslaufzeit durch Abschlagszahlung früher beenden
  • Regelmäßige Elterngespräche
  • inkl. 60 Minuten Hausaufgaben Live-Chat (monatlich)
  • inkl. Lernvideos zum Selbstlernen
ohne Laufzeit
25,37

Preis pro Stunde bei einer Unterrichtseinheit (45 Min.)

  • Flexible Kündigung möglich
  • Vertragsanpassungen jederzeit möglich
  • inkl. 60 Minuten Hausaufgaben Live-Chat (monatlich)
  • inkl. Lernvideos zum Selbstlernen
Stundenpaket
25,56

Preis pro Stunde bei einer Unterrichtseinheit (45 Min.)

  • Stunden bis zu 1 Jahr flexibel einsetzbar
  • inkl. 60 Minuten Hausaufgaben Live-Chat (einmalig)

Sie können auch direkt auf unserer Online-Nachhilfe Preise » Seite Laufzeit-Verträge oder Stundenkontingente buchen.  

Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, was für Sie und Ihr Kind in Frage kommt, lassen Sie sich gerne beraten und testen Sie unsere Online-Nachhilfe in einer gratis Probestunde.

Aktuelle Angebote der Online-Nachhilfe

Prüfungsvorbereitung

Abi-Vorbereitung online

Fit ins Abitur

Bildung und Teilhabe

Finanzielle Hilfe

Kostenlose Online-Nachhilfe durch staatliche Förderung mit BuT.

Fragen & Antworten
zur Online-Nachhilfe

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

Für die Online-Nachhilfe benötigen Sie eine normale PC- und Internetausstattung. Der Unterricht findet bequem von zuhause aus in unserem virtuellen Lernraum statt. Der Einrichtungsaufwand ist mehr als gering, Sie können daher jederzeit mit der Online-Nachhilfe starten.

Hardware: normale PC- und Internet-Ausstattung

Die meisten modernen Laptops haben schon ein Mikrofon und eine Webcam integriert. Damit sind die grundlegenden Funktionen für die Online-Nachhilfe schon erfüllt.

  • Internetfähiger Rechner
  • Integriertes Mikrofon oder Headset
  • Integrierte oder externe Webcam

Sollten Sie sich unsicher sein, schauen Sie auf unserer Seite: So funktioniert Online-Nachhilfe vorbei.

Was ist unser virtueller Lernraum?

Unser virtueller Lernraum ist eine digitale Plattform, die in unserem Portal integriert ist. Durch die Nutzung eines virtuellen Whiteboards wird die interaktive Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Schüler:innen gefördert und ermöglicht eine effektive Veranschaulichung von Lerninhalten und Kommunikation.

Kann ich die Online-Nachhilfe unverbindlich testen?

Ja, dies ist möglich. Die Online-Nachhilfe im Studienkreis kann jederzeit in einer kostenlosen Probestunde getestet werden. Dies gilt auch für die Online-Nachhilfe für Studierende. Überzeugen Sie sich persönlich von unseren Vorteilen und lassen Sie sich in einem Beratungstermin beraten, wir erklären Ihnen alles und Ihr Kind kann uns testen. 

Gibt es Online-Nachhilfe auch für Studierende?

Wir bieten eine große Auswahl an Fachbereichen in der Online-Nachhilfe für Studenten an und richten uns nach den individuellen Lernschwierigkeiten der Studierenden. Bei uns werden neben Jura, Elektrotechnik und Informatik noch viele weitere Themengebiete unterrichtet. Unsere Online-Nachhilfe für Studenten orientiert sich an den Lehrplänen der einzelnen Bundesländer und geht auf spezielle universitäre Vorgaben ein.

Wie lange dauert die Anmeldung bei der Studenten Nachhilfe?

Sie können in der Regel innerhalb weniger Werktage die erste online Unterrichtsstunde (45 Minuten) mit Ihrer Online-Lehrkraft in Anspruch nehmen, nachdem mit Hilfe der Vorabanalyse ein/e passende/r Online-Tutor:in ausgewählt wurde. Den Wunsch-Termin zur ersten online Einzelnachhilfe vereinbaren Sie individuell.

Kann ich die Nachhilfe für Studenten unverbindlich testen?

Ja, dies ist möglich. Beim Studienkreis kann jederzeit eine kostenlose Probestunde vereinbart werden, egal für welche Unterrichtsform. Überzeugen Sie sich persönlich von unseren Vorteilen und vereinbaren Sie noch heute einen Termin.

Welche Qualifikationen haben die Online-Lehrkräfte?

Wir stellen durch einen umfangreichen Bewerbungsprozess sicher, dass unsere Online-Lehrkräfte höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Jede Online-Nachhilfelehrerin und jeder Online-Nachhilfelehrer muss sich in einem Fachgespräch fachlich und didaktisch bewähren. Zudem stellen wir in der Einarbeitung der Online-Lehrkräfte sicher, dass diese mit dem Studienkreis Lernkonzept und der individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern bestens vertraut sind. All unsere Online-Lehrer:innen verfügen über den entsprechenden fachlichen Hintergrund.

Wenn Sie an einer Tätigkeit als Online-Nachhilfelehrer:in interessiert sind, können Sie sich gerne hier weiter informieren: Online-Nachhilfelehrer werden 

Wann kann mein Kind mit der Online-Nachhilfe starten?

Die Online-Nachhilfe kann nach dem individuellen Beratungsgespräch gestartet werden, sobald die/der am besten geeignete Online-Nachhilfelehrer:in aus unseren fachlich geprüften Onilne-Lehrkräften für Sie gefunden wurde.

Die Online-Unterrichtszeiten werden mit Ihnen individuell abgesprochen.

Wie funktioniert das Matching von Online-Lehrkraft und Schüler:in?

Wir führen mit Ihnen ein telefonisches Beratungsgespräch durch und werden daraufhin einen Online-Nachhilfelehrer oder eine -lehrerin suchen, welche perfekt zu den genannten Themenbereichen und den zeitlichen Verfügbarkeiten passt. Bei der Lehrkraftsuche werden wir ebenfalls Ihre individuellen Wünsche berücksichtigen. Sollte die Chemie zwischen Online-Lehrkraft und Schüler:in dennoch nicht stimmen, ist es jederzeit möglich, diese zu wechseln.

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Über folgendes Kündigungs-Formular können Sie ganz bequem nach Ihrer Mindestlaufzeit kündigen oder Ihren Vertrag widerrufen: Jetzt kündigen »

Deutschlands Nachhilfe Nr. 1: Studienkreis ist seit 2013 in Serie die Nummer 1 unter den Nachhilfeanbietern im Serviceerlebnis der Kunden, so das Ranking der ServiceValue GmbH. Laut Vertragsranking der Zeitschrift Wirtschaftswoche genießt der Studienkreis seit 2018 das höchste Kundenvertrauen aller Nachhilfe-Anbieter.

5744